E-MailDrucken

Chorkonzert

Veranstaltung

Titel:
Chorkonzert
Wann:
Sa, 14. Oktober 2017, 19:30 Uhr
Wo:
Detmold, NRW
Kategorie:
Chorkonzert

Beschreibung

Ausführende:

Arisa Ishibashi, Orgel
Westfälische Kantorei Herford
Leitung: Hildebrand Haake

Werke:

Claudio Monteverdi (1567–1643): Motetten zu 6 Stimmen

  • „Adoramus te, Christe“
  • „Domine, ne in furore tuo arguas me“

Matthias Weckmann (1616–1674): Praeambulum Primi toni a.5. in d

Johannes Brahms (1833–1897): Warum ist das Licht gegeben dem Mühseligen op. 74, 1, Motette zu 4-6 Stimmen

Johann Sebastian Bach (1685–1750): 3 Choralvorspiele aus Orgelbüchlein

  • „Mit Fried und Freud ich fahr dahin“ BWV 616
  • „Wenn wir in höchsten Nöten sein“ BWV 642
  • „Vater Unser im Himmelreich“ BWV 636

Johann Sebastian Bach: Komm, Jesu, komm BWV 229, Motette für zwei vierstimmige Chöre

Johannes Brahms (1833–1897) aus: Choralvorspiele Op. 122

  • Nr. 7 „O Gott, du frommer Gott“
  • Nr. 4 „Herzlich tut mich erfreuen“
  • Nr. 11 „O Welt, ich muss dich lassen“
  • Max Reger (1873–1916)

Johannes Brahms: „Aber ich weiß, dass mein Erlöser lebet“, Schlussfuge aus der Motette „Mein Odem ist schwach“ op.110/3 zu 5 Stimmen

Josef Gabriel Rheinberger (1839–1901): Intermezzo aus der Orgelsonate Nr. 4 Op. 98

Felix Draeseke (1835–1913): Benedictus, aus: Requiem h-Moll op. 22 für Chor und Orgel


Veranstaltungsort

Standort:
Christuskirche Detmold
Stadt:
Detmold
Bundesland:
NRW
Land:
Germany